Teams in Veränderung-Trends

Moderation

Neue Ziele anpacken.
Themen auf den Punkt bringen.
Gemeinsam Antworten finden.

Ob einfache Projektteam-Sitzungen, klassische Workshops oder Großgruppenkonferenzen: Als Moderator strukturiere ich verschiedenste Kommunikationssituationen.

Das können wir für Sie tun:

  • Großgruppenveranstaltungen: 
Open Space oder Zukunftskonferenzen
  • Führungsfeedback: Eine Führungskraft 
bekommt Feedback von ihrer Mannschaft
  • Führungswechsel: Eine neue Führungskraft 
tauscht mit ihren Mitarbeitern gegenseitige 
Erwartungen aus
  • Management-Klausuren und Strategie-Workshops: 
Regelmäßige Kursbestimmung, Vorschau 
und Rückblick
  • Kaizen-Workshops: Prozessverbesserung 
und Kostensenkung

Auf der Grundlage eines individuell entwickelten Moderationsdesigns führe ich die beteiligten Personen prozessorientiert zu Ergebnissen.
Dabei bringe ich über angemessene Fragestellungen Themen auf den Punkt, fasse Zwischenergebnisse zusammen und benenne, wenn notwendig, noch Verborgenes.

Das Ziel: Wir produzieren gemeinsam neuen Input für die Antworten auf gegenwärtige und zukünftige Fragestellungen.