Wir sind für Sie da!

Ralf Messbacher

Jahrgang 1972, Dipl.-Geologe, 2003–2008 Veränderungsmanager in der Automotive-Industrie in internationalen Projekten. Systemischer Coach und Wirtschaftsmediator, EFQM-Assessor mit Assessmenterfahrung im interkulturellen Kontext (USA, China, Korea, Indien). Gestaltung von Teamentwicklungsprozessen für unterschiedlichste Branchen seit 1999. Kernkompetenz: Prozessbegleitung in Veränderungen. Komplexe Moderationen, auch international, Großgruppenveranstaltungen.


Peter Neumann

Jahrgang 1970, durch seine wertschätzende Art und eine Vielzahl an Methoden gelingt es ihm schnell, die Seminarteilnehmer zu motivieren und deren Ressourcen sichtbar zu machen. Seine Trainings zeichnen sich durch Kurzweiligkeit und hohe Produktivität aus. Neben seiner Tätigkeit als Trainer ist er Systemischer Berater in eigener Praxis.

 

 

Andreas Hempel

Jahrgang 1975, Osteopath, Heilpraktiker und Physiotherapeut. Der erfahrene Praktiker leitet ein interdisziplinäres Therapie- & Schulungszentrum in Kassel und begleitet seit vielen Jahren Menschen in Aus- und Weiterbildung als Dozent. Mit seinem salutogenetisch orientierten Blick entwickelt er mit Ihnen Rahmenbedingungen und nachhaltige Strategien zur Frage „Was hält mich gesund?“.



Nora Beckschäfer

Jahrgang 1979, Diplom-Betriebswirtin (FH), zertifizierte Projektmanagerin (GPM) und Systemische Organisationsberaterin. Nora Beckschäfer hat über 11 Jahre Erfahrung in Moderation, Training und Beratung, hauptsächlich in den Branchen Automotive, Elektronische Bauelemente sowie Prozess- und IT-Beratung. Arbeitsschwerpunkte: Workshop-Moderation, Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung, Strategie- und Organisationsberatung.



Gudrun Kreisl

Jahrgang 1961, Diplom-Sozialpädagogin, Zusatzausbildungen: Programmierung für Datenbanksysteme, Betriebswirtschaft, Projektmanagement. Ausgebildet als Trainerin, Moderatorin, Systemischer Coach, Change Manager. Seit 1995 freiberuflich für internationale Technologie- und Dienstleistungsunternehmen tätig. Arbeitsschwerpunkte: Strategie- und Organisationsberatung, Strategieumsetzung im mittleren Management, Management Coaching, Beratung in Problem- und Krisensituationen. Arbeitssprachen Deutsch und Englisch.